logo

S42024/072

Geb.: Fundtier, ca. Frühjahr 2024
Gewicht: 2,7 kg (wird ca. 3,5 kg schwer werden)
Merkmale: Stehohr, weiß-grau
Haltung: derzeit Außenhaltung
Standort: Steiermark (Transport in andere Bundesländer kann organisiert werden)

Einem sehr tierlieben LKW-Fahrer ist aufgefallen, dass ich direkt neben der Straße an einem Waldrand ausgesetzt wurde. Er hat über soziale Medien um Hilfestellung gebeten und schon haben sich Helferleins der Helpline auf den Weg gemacht mich zu suchen! Ich bin wohl noch nicht sehr lange im Freien gewesen, weil ich nur den Spazierweg der in den Wald führte auf und abgelaufen bin - also immer die gleiche Strecke. So war es recht einfach mich zu fangen und vor der Todesgefahr (Marder, Fuchs, Katzen, Hunde, usw.) zu retten. Mit meinem weißen Fell bin ich ja in der Nacht leider auch noch besonders gut für Fressfeinde zu erkennen. Jedenfalls bin ich noch ein ganz jugendlicher Rammler bei dem die Hoden gerade erst abgestiegen sind. Auf Grund der Größe meiner Ohren kann man schätzen wie groß ich insgesamt noch werden könnte. Vom Wesen her bin ich etwas schüchtern, habe aber schon Vertrauen in meine Pflege-Tante aufgebaut. Ich hoffe ganz fest rasch in ein Zuhause ziehen zu können wo eine Häsin, oder sogar mehrere Kaninchen auf mich warten. Wer kann mir ein solches Daheim schenken? (Juli 2024)

Ich durfte jetzt mit meiner Helpline Freundin Orfea in ein ganz tolles Außengehege ziehen! Wir haben hier unglaublich viel Platz und auch ein super schönes und großes wärmegedämmtes Häuschen für den Winter. Meine Menschenfamilie liebt uns sehr und tut wirklich alles, damit wir es gut haben. Ein Traum ist somit in Erfüllung gegangen und ich darf ab sofort ein artgerechtes Leben, liebevoll umsorgt führen. Wir zwei geben ein ganz tolles Kaninchenpärchen ab und haben uns sehr lieb. (Oktober 2024)

2024 Orfea Sharky Zuhause gefunden

S1S4S3