logo

2024 06 Sansa 12024/060

Geb.: Sommer 2022
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, schwarz-weiß, teils blaue Augen
Haltung: derzeit Innenhaltung
Impfungen: RHD1+2/Myxomatose (12/2024)

Bevor ich zur Helpline kam, lebte ich gemeinsam mit meinem Partner bei unseren bisherigen Haltern. Nur durch Zufall entdeckte eine tierliebe Person, die zu Besuch war, um uns Kaninchen die Krallen zu kürzen, dass mein Kuschelfreund schon sehr dünn war und mit seinen Zähnen etwas absolut nicht in Ordnung war. Leider hatten unsere Halter es verabsäumt rechtzeitig einen Tierarzt aufzusuchen und so konnte er offenbar nur mehr erlöst werden. Diese Situation zeigt wieder deutlich, wie wichtig es ist, Kaninchen regelmäßig zu selber zu checken, um Dinge wie Gewichtsabnahme (gerade bei längerem Fell oft optisch nicht gleich erkennbar) zu bemerken! Ich bin sehr traurig, dass meinem Partner nicht mehr geholfen werden konnte, aber wenigstens waren meine Besitzer so einsichtig mich abzugeben. Danke an die tierlieben Personen, die sich für mich eingesetzt haben und an die Helpline, dass ich hier unterkommen durfte. Bald werde ich noch kastriert und dann hoffe ich, dass es nicht mehr lange dauert, bis ich ein neues Zuhause finde, in dem man sich gut um mich kümmert. (Juni 2024)

Ich war bereits kurz zu drei anderen Kaninchen vermittelt, aber leider wollte es mit uns als Vierergruppe nicht klappen. So wurde ich zurück in die Obhut des Vereins gegeben und warte hier nun wieder auf ein neues Zuhause, in dem idealerweise nur ein Kaninchen auf mich wartet. (Oktober 2024)

Beim zweiten Anlauf durfte ich bei Hias einziehen und die Vergesellschaftung hat nach anfänglichen kurzen Jagen gut funktioniert. Ich hoffe, dass ich hier gemeinsam mit Hias alt werden darf. (Juni 2025)

Sansa neues Zuhause 3Sansa neues Zuhause 1Sansa neues Zuhause 2

2024 06 Sansa 12024 06 Sansa 32024 06 Sansa 2