logo

Tierra nkM 2017/005

Geb.: Mitte 2016
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 800 g
Merkmale: Teddymix, schwarz-rot-weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung - vermittelbar in Innenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten


Tierra kam gemeinsam mit ihrer Freundin Tika und den beiden Jungspunden Tibby und Taija zu uns. Da Tierra in ihrem alten Zuhause mit einem unkastrierten Böckchen zusammenlebte, durfte sie noch ein wenig bei uns bleiben, damit wir eine Trächtigkeit auch sicher ausschließen konnten. Inzwischen ist die Wartezeit um und Tierra kann sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machen. Die hübsche Meeridame ist sehr zutraulich und begrüßt ihre Pflegemama immer schon an der Tür des Geheges. Kommt die Futterration dann nicht schnell genug, stellt sie sich meist auf ihre Hinterfüßchen und versucht so auch sich aufmerksam zu machen. Mit anderen Meeris ist sie sehr verträglich und nimmt eine eher rangniedere Position in der Gruppe ein. (April 2017)

Meine neue Menschenfamilie hat bereits zwei Meeris der Helpline und ein eigenes und da dazu bin nun ich gezogen! Nach einer kurzen Verschnaufpause, nach dem Tansport, hat das Kennenlernen begonnen und es gab überhaupt keinen Streit. Ich habe mich gleich in die süße Gruppe integriert und bin "mitgelaufen" als ob ich schon immer dabei gewesen wäre. Alle freuen sich, dass das so gut geklappt hat und ich freue mich besonders in so einer schönen, artgerechten Haltung gelandet zu sein! (August 2017)

Tierra z1
Tierra n2Tierra n4Tierra n3