logo

Bussi Bärli n12017/020

Geb.: ca. 2013/2014
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 2,4 kg
Merkmale: Widder, grau
Haltung: derzeit Innenhaltung

Ursprünglich sollte ich bei 4 anderen Kaninchen leben, doch als 5er Gruppe klappte das weniger gut und durch die Streitigkeiten hab ich 1-2 kleine Cuts auf der Nase davon getragen, die aber nur einen minimalen Schönheitsmakel darstellen. Um mir ein Leben mit einer (eigenen) Partnerin zu ermöglichen, wurde bei der Kaninchen-Helpline um Aufnahme angefragt und als dann endlich ein Plätzchen frei war, durfte ich auf einer Pflegestelle einziehen. Bei Übernahme hatte ich ein paar Milben, die gleich vom Tierarzt behandelt wurden und sicherlich bald der Vergangenheit angehören. Ansonsten bin ich ein lieber und recht ruhiger Kaninchenbub, der derzeit noch ein klein wenig mollig ist und freilich seinen Body noch etwas sportlich optimieren könnte, aber wenn mir jemand ein nettes Mädel und ausreichend Platz zur Verfügung stellt, gibt sich das sicherlich von alleine. Ich esse liebend gerne Frischfutter, bin an neuen Dingen recht interessiert und lasse mich auch streicheln. Ich würde mich freuen, bald zu einer netten einsamen Lady und ihren bemühten Zweibeinern in ein schönes Gehege/Zimmer ziehen zu können. (Februar 2017)

Ich hatte Glück und fand recht schnell ein neues Zuhause. Leider klappte die erste Vergesellschaftung nicht und meine Partnerin wurde sodann in der Zwischenzeit operiert - nach einiger Zeit wurden erneut ein paar Zusammenführungen versucht, jedoch scheint meine Partnerin einen dominanteren Herren als mich zu bevorzugen. Wenn ich Stress habe, niese ich hie und da, was aber tierärztlich untersucht wurde und nichts Schlimmes ist, da meine Lunge super gut in Schuss ist. Ich bin sehr traurig, dass ich nun mein schönes Heim - hier gibt es sogar ein ganzes Zimmer für uns - wieder verlassen muss, aber es ist besser nach einem neuen Mädel Ausschau zu halten, was einen lieben und unterwürfigen Mann wie mich sucht und in ihr kleines Herz schließt (Oktober 2017).

Ich hatte ja schon ein total super tolles Zuhause, doch leider war das Weibchen dort nicht ganz so begeistert von mir. Ich durfte aber zum Glück dort warten, bis sich beim Verein ein neues Zweibein für mich meldet. Kurz darauf war es soweit. Der alte, an E.C. erkrankte Partner vom ehemaligen Helpline Kaninchen Nightwish ist leider über die Regenbogenbrücke gehoppelt und die Menscheneltern enschlossen sich, dass Nightwish bei ihnen bleiben darf. Für das perfekte Glück muss freilich ein neuer Mann an ihre Seite - und wer wäre da wohl besser geeignet als ich. Ehe ich mich versehen konnte, war ich auch schon in meinem neuen Reich angekommen und Nightwish war ganz aus dem Häuschen, weil ich antanzte. Nach kurzer Zeit waren wir dicke Freunde und hier bei unseren beiden Zweibeinern haben wir zwei Vierbeiner das Paradies gefunden. Ausreichend Platz, artgerechtes Futter, eine Kuschelfreundin und kaninchenerfahrene Eltern - mehr kann sich ein (ehemals ungewollter) Kaninchenbub wie ich nicht wünschen. (Oktober 2017)

Bussi Bärli n1Bussi Bärli n2Bussi Bärli n3
Bussi Bärli 3Bussi Bärli 1Bussi Bärli 2Bussi Bärli 4