logo

2018 05 Luminus 32018/054

Geb.: ca. 2011
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 2 kg
Merkmale: Stehohr, braun
Haltung: derzeit Innenhaltung
Besonderheiten: Fehlstellung einiger Backenzähne (regelmäßige tierärztliche Kontrollen notwendig)

Gemeinsam mit Lunette, die vor einigen Jahren vom Verein zu mir gezogen ist, kam ich retour, da das Kind der Familie eine Allergie entwickelt hat. Auf der Pflegestelle hab ich mich tags darauf einmal gleich mit Lunette gestritten bzw. war ich Schuld, weil ich ihr andauernd Fell ausgezupft hab, sodass wir getrennt untergebracht wurden. Mein Tierarztcheck ergab sodann, dass 1-2 meiner Backenzähne schon derart schief standen, dass diese in die Wange reingestochen hatten. Das hat auch schon ziemlich weh getan, aber zum Glück wurde mir vom Tierarzt gleich geholfen und die Zähne in Gasnarkose gekürzt. Damit sich meine Wunde im Maulraum nicht entzündet, hab ich auch Antibiotika verschrieben bekommen. Ich bin an und für sich ein lieber Kerl, der sich auch bis dato gut mit seiner Partnerin verstanden hat, aber ich brauche ein Zuhause, wo man wirklich auf die Ernährung (nur Heu und Firschfutter) achtet und wo ich nicht allzu viel Stress habe, da ich, wenn ich Angst habe entweder wegrenne oder auch schon mal herfahren kann. Hochheben bzw. angreifen geht bei mir gar nicht, bei einem notwendigen Tierarztbesuch, ist es am besten mich alleine in die Box steigen zu lassen. Futtern tu ich am liebsten alles Blättrige, aber inzwischen freunde ich mich auch schon mal mit einer Karotte an und auch etwas Obst verschmäh ich nicht. Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause bei kaninchenerfahrenen Besitzern mit Platz zum herumrennen und einer gestandenen aber dennoch friedlichen nicht mehr ganz jungen Partnerin. (Mai 2018)
 
Mein Zuhause habe ich nun bei einer Pflegestelle des Vereins gefunden, da ich wohl sowieso keine Chancen auf Vermittlung habe. Meine neue Wiesenpflückerin sorgt nun für mich und findet es auch absolut nicht schlimm, wenn ich ab und zu zum Tierarzt muss, damit meine Zähnchen gekürzt werden und ich wieder gut essen kann. Zur Gesellschaft habe ich nun zwei liebenswerte Damen, ebenfalls ehemalige Helpline-Schützlinge. Vielen Dank, dass ich hier einziehen durfte. (Oktober 2018)

Luminus zuhause gefunden 1Luminus zuhause gefunden 2Luminus zuhause gefunden 32018 05 Luminus 12018 05 Luminus 22018 05 Luminus 3