logo

2020 02 eldar 22020/024

Geb.: ca. 10/2019
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,2 kg
Merkmale: Stehohr, weiß (an Ohren etwas grau), rote Augen
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD1/Myxo (24.4.2020)

Gemeinsam mit Liv, Hailey und Karlsson wurde ich bei einer Menschenfamilie geboren, die ungeplant Nachwuchs hatten. Leider kommt das so häufig vor und es ist jedes Mal eine Tragödie, da die Häsin oft schon doppelt gedeckt ist und wenn man Pech hat und zu spät trennt, kann sie sogar erneut trächtig sein. Hier wurden unsere Eltern einfach getrennt und Papa und Brüder leider immer noch nicht kastriert, was aber bei Kaninchenhaltung unerlässlich ist – Kaninchenbuben gehören nun mal kastriert! Wir sind ein Teil des Wurfes, der nun zur Helpline konnte. Da wir ebenfalls bereits im geschlechtsreifen Alter sind und gemeinsam in einem kleinen Stall gehalten wurden, bestand auch hier bereits die Gefahr, dass die Weibchen tragend sind – zu jung und auch noch Inzucht! So wurden wir alle rasch kastriert und warten nun beim Verein auf ein neues Zuhause. (Februar 2020)
2020 02 eldar 12020 02 eldar 22020 02 eldar 32020 02 eldar 4