Geb.: ca. 01/2020
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 1,6 kg
Merkmale: Widder, Rex, japanerfarben
Haltung: Innenhaltung
Bisher musste ich mein Leben in einem kleinen Verschlag verbringen. Die Familie hatte noch 2 Kaninchen, die auch jeweils in so Ministällen sitzen mussten. Beim Auslauf, den wir ab und zu bekommen haben, wurden wir zusammengelassen. Nachdem ich unkastriert war und die beiden anderen Mädls kam es dann auch wie es kommen musste. Am Tag der Abholung durch eine Tierfreundin, die unsere Anzeige („Kaninchen zu verschenken“) gesehen hatte, lagen bereits Babys im Nest! Alle tot! Weshalb konnte niemand sagen. Da beim Verein gerade sehr wenig Platz war, konnte nur ich einziehen. Die beiden Mädls konnten aber auch gut untergebracht werden und zwar in einem sehr bemühten und kaninchenerfahrenen Tierheim - ich hoffe, auch sie finden dort schöne Plätze. Ich bin somit auf der Suche nach einem neuen liebevollen Zuhause – aufgrund meines Fells (ich bekomme kein Winterfell) werde ich bevorzugt in Innenhaltung abgegeben. (April 2021)
Wenn Du ein Video von mir sehen möchtest, dann klicke HIER. (Juni 2021)
Ich bin ein kleines Rätsel, denn obwohl es mir gesundheitlich gar nicht gut ging (Durchfall, Magen-/Darmprobleme) ging es mir nach diversen "Kuren" plötzlich wieder besser und mein Zustand hat sich massiv gebessert. Ich habe wieder zugenommen, mein Fell glänzt und ich bin ein kleiner Nimmersatt. Obwohl es so bergauf ging würde sich meine Pflegestelle ein Zuhause wünschen, wo man etwas Erfahrung mitbringt, falls ich doch wieder mit meinem Magenproblemen anfange. Wer schenkt mir ein tolles Zuhause in Innenhaltung? (Jänner 2022)
Mir geht es immer noch gut, bin ein fröhlicher Kaninchenbub und sehen mich nach einem neuen Zuhause. Findet sich denn niemand, der mir eine Chance gibt? (Juli 2022)
Lange hat es gedauert, bis sich auch für mich ein guter Lebensplatz gefunden hat. Die Wartezeit konnte ich aber gut nutzen, um gesund zu werden. Jetzt lebe ich in einer Kaninchengruppe und genieße jede Menge Freiraum und gelegentlich auch Freigang im Garten. Ziemlich rasch habe ich mir den Weg hinaus ins Freie gemerkt und das auch meinen Kumpels beigebracht, sodass unsere Menschen nicht immer Transportdienste leisten müssen. Auch der Rückweg in den Stallbereich klappt bestens. Das erspart allen das stressige Einfangen. Ist doch super, oder? Ich genieße jedenfalls mein Leben hier. (Juli 2022)
