logo

IMG 67192022/060

Geb.: Anfang 2021
Geschlecht: männlich/kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, japanerfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD1+2/Myxomatose (08/2022)


Mein bisheriges Leben habe ich alleine verbracht. Als dann meine Halter wegfahren wollten musste ich weg – keine Ahnung, weshalb ich nicht mit durfte. Noch dazu bin ich alles andere als freundlich Menschen gegenüber – diese haben mich womöglich oft geärgert, denn grundlos werden wir nicht so angriffslustig. Zwar habe ich noch nie gebissen, aber ich zeige dem Menschen, dass ich ihn nicht in meiner Nähe haben möchte. Kaninchendamen gegenüber bin ich dann wieder schüchtern und zurückhaltend. Wer möchte mir trotzdem eine Chance geben? (August 2022)

Lange hat es nicht gedauert, bis sich ein Zweibeiner in mich verliebt hat und ich in mein neues Zuhause zu Kaninchendame Nala ziehen durfte. Bei der Helpline bin ich vor allen Kaninchendamen immer ganz schnell weggelaufen, aber durch Nala habe ich gelernt, dass nicht alle Kaninchendamen gruselig sind und habe schon nach wenigen Tagen mit ihr gekuschelt. Wir bewohnen hier ein schönes Innengehege und werden nach Strich und Faden verwöhnt. Am meisten Spaß macht es mir, Löcher in Teppiche (und manchmal in die Finger meiner Zweibeiner) zu beißen. Als Wiedergutmachung schlecke ich meine Zweibeiner aber manchmal sogar ab; dann kann mir niemand lange böse sein. Mein Herrchen sagt immer liebevoll, dass ich das schlimmste Kaninchen bin, das er je hatte. Mein Frauchen findet mich einfach nur zuckersüß und ist ganz stolz auf mich, dass ich mich zu so einem lieben, selbstbewussten Kaninchen entwickelt habe. (Oktober 2022)

Strizzi Zuhause gefunden 2Strizzi Zuhause gefunden 1Strizzi Zuhause gefunden 3Strizzi Zuhause gefunden 4

IMG 6712IMG 6716IMG 6719IMG 6725