logo

Xenobo 12015/277

Geb.: 2014
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, grau-weiß
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: RHD2 (02.04.2017)


Ich stamme aus einem Notfall, genau wie Mr. Pretty, wo sich viele Kaninchen rasant vermehrt haben und leider auch viele unserer Freunde Mardern und Katzen zum Opfer fielen. Ich bin ein noch recht schüchterner junger Rammler, kann aber sicher mit viel Liebe und Zuwendung durch einfühlsame Menschen ein zutraulicher Junge werden. Daher würde es mich sehr freuen, wenn sich bald solche Möhrchenspender für mich finden würden. (August 2014)

Ich war schon mal vermittelt und bin gemeinsam mit meiner Partnerin zurückgekommen. Bevor es meine Bewerbung auf die Website schaffte, durfte ich auch bereits woanders Probewohnen. Doch leider war das Weibchen sehr dominant, sodass ich sehr gestresst war und keine Annäherung statt fand. Daher bin ich wieder auf meiner Pflegestelle eingezogen. Anfangs bin ich ein bisschen schüchtern (ich wurde ursprünglich ausgesetzt eingefangen), aber in meiner jetzigen Pflegestelle auf einem Balkon habe ich erstaunlicherweise meine größte Angst abgelegt - ich bettle sogar schon nach Leckerlis. Hier ist es auch total kuschelig (Pflegemama nennt das Teppiche). Nur den Staubsauger habe ich noch nicht ganz in mein Herz geschlossen, dafür aber meine Partnerin Wuscheli, mit der ich nach 2 Tagen schon ein Herz und eine Seele war. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich zu einer ruhigen, eventuell bereits kastrierten, gerne auch ein bisschen älteren Häsin ziehen darf. Sollte im neuen Heim noch kein Weibchen vorhanden sein, nehme ich auch gerne meine Wuscheli mit ins neue Zuhause. (Oktober 2016)

Ich durfte von meinem Pflegeplatz direkt in ein wunderschönes und sicheres Außengehege ziehen. Hier hat schon die süße Sunny auf mich gewartet, die dieses tolle Kaninchenreich mit mir teilt und mir mein Löwenköpfchen putzt. Unsere Zweibeiner bemühen sich sehr um uns – ich merke immer, wie sehr sie sich freuen, wenn sie meine temperamentvollen Luftsprünge beobachten. Zurzeit bin ich noch ein bisschen vorsichtig, aber ich schließe die beiden auch jeden Tag mehr in mein schüchternes Herzchen. (Juli 2017)

Xenobo z1Xenobo z2
Xenobo 2Xenobo 5Xenobo 7Xenobo 4Xenobo 6Xenobo 1