logo

Cedric kl2016/249

Geb.: ca. Mitte 2015
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 3,9 kg
Merkmale: Stehohr weiß/braun (Gelbschecke)
Haltung: Innenhaltung
Impfungen: RHD2 (Feb. 2017)

Mich haben tierliebe Menschen aus einer furchtbaren Haltung gerettet. Ich musste einzeln im Minikobel vor mich her vegetieren und bin auch zum Weiterzüchten verwendet worden. Jetzt hätte ich gegessen werden sollen, aber das Schicksal hat es gut mit mir gemeint und durch das beherzte Auftreten meines "Rettungsteams" konnte das verhindert werden. Bei meiner Übernahme hatte ich eine schmerzhafte Ohrenentzündung, überlange Krallen und Panik, nur ja nicht berührt zu werden. Wahrscheinlich hat man mich stets an den Ohren aus dem Kobel herausgezogen. Beim Kastrieren selbst musste dann auch noch ein Bauchhoden entfernt werden und meine Zähne wurden ebenfalls gekürzt. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Zahnspitzen mit gesundem Futter nicht wieder bilden, in jedem Fall ist eine Beobachtung in nächster Zeit aber wichtig. Jedenfalls bin ich heilfroh endlich Gemüse kennenzulernen, denn bis jetzt habe ich nur ungesundes Futter (bis auf Heu) bekommen. Übrigens bin ich ein wirklich liebevoller Kerl, der rasch Vertrauen zu Menschen fasst, wenn ich merke, dass man mir gut gesinnt ist - und so zeige ich mich in meiner Pflegestelle auch schon von meiner liebsten Seite. (Dezember 2016)

Eigentlich hätte ich ja einer gehandicapten, sehr süßen Häsin Gesellschaft leisten sollen. Was ich auch brav getan habe, so lieb wie ich bin, aber die Kleine hatte einfach zuviel Angst vor mir und wir waren somit nicht das "Dreamteam" wie sich das meine neue Menschenfamilie erhofft hätte. Allerdings habe ich mit meiner liebenswürdigen Art gleich alle um das "Pfötchen" gewickelt, ich komme stets angelaufen wenn es Futter gibt und lasse mich auch sehr gern streicheln, dass man den Versuch gewagt hat, mich in die Gruppe nebenan zu vergesellschaften. Und, siehe da, das Experiment ist gelungen! Ich habe in meiner neuen Gruppe innerhalb einer Woche die Führung übernommen und bin nun der Chefhase. Wir wachsen immer mehr zusammen und ich konnte so in meinem neuen Zuhause bleiben. Hier bin ich wirklich überglücklich, habe ich doch in Außenhaltung super viel Platz und bin rundum versorgt von Menschen die mich lieben und denen ich auch meine Zuneigung zeige! (August 2017)

Cedric 2Cedric 3Cedric 1