logo

2018 09 Klara neu 12018/063

Geb.: ca. 2016
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, wildfarben
Haltung: derzeit Außenhaltung

Ich stamme - wie einige meiner Hoppelfreunde hier - aus dem großen Notfall, wo die Haltung, wenn auch unbeabsichtigt, aus dem Ruder lief, da die ersten zwei von uns Kaninchen unkastriert waren und wir uns daher laufend vermehrt haben. Bei Ankunft der Helferleins lebte ich mit 31 weiteren Langohren in einem kleinen, dunklen Zimmer, welches freilich bereits total verschmutzt war. Der Holzboden war mit Urin durchtränkt und das roch man sogar bis ins Stiegenhaus. Aufgrund dieser unsauberen Haltung hatten wir bei unserer Rettung mit den dadurch bedingten Folgen wie Ohrmilben, Schnupfen, Unterernährung sowie zahllosen Bisswunden zu kämpfen. Was das betrifft, hatte ich noch Glück, denn ich habe davon nicht so viel abbekommen. Nach meiner Erstbehandlung und meiner Kastration lebe ich bei der Helpline richtig auf. Da mein Niesen noch nicht ganz abgeklungen ist, muss ich noch ein Pflegefellchen bleiben. Natürlich würde ich mich aber jetzt schon über Bewerbungen eines einsamen Kaninchenherren freuen. (Juni 2018)

Meine Zeit bei der Helpline war eine Wohltat für mich: sauberes Gehege, Platz zum Hoppeln, keine Streitereien und Beißereien. Aber dann durfte ich den Kaninchenherren meiner Träume kennenlernen und bei ihm einziehen. Schon nach ganz kurzer Zeit haben wir miteinander gekuschelt. Ich muss gestehen, ich bin total verliebt in meinen „Gismo“ und ich glaube, er mag mich auch, denn wir unternehmen alles nur zu zweit. Ob wir die Wohnung erforschen oder gerade etwas anstellen, alles geschieht „im Doppelpack“. Mein Freund hat mich auch gelehrt, dass man mit Zweibeinern herrlich kuscheln und „Fellpflege“ betreiben kann. Es fühlt sich wunderbar an sanft gestreichelt und gekrault zu werden. Ich bin eine richtige „Schmuserin“ sagt meine Pflegemama. Aber glaubt nur ja nicht, dass ich meine ganze Zeit nur mit Kuscheln verbringe. Ich kann schon auch ganz ordentlich „Gas“ geben. Dann renne ich Haken schlagend durch unser Zimmer, sause durch die Tunnel und Höhlen. Das macht Spaß! Ach ja! Ich habe einen neuen Namen bekommen. Meine Zweibeinerfamilie nennt mich „Happy“. Das soll Englisch sein und „glücklich“ heißen. Passt genau zu mir. Ich bin wirklich glücklich hier in meiner neuen Familie. Vor einigen Monaten hätte ich mir so ein Leben nicht zu erträumen gewagt. Danke! (Dezember 2018)
2018 12 Klara zuhause gefunden 12018 12 Klara zuhause gefunden 22018 12 Klara zuhause gefunden 32018 12 Klara zuhause gefunden 42018 09 Klara neu 12018 09 Klara neu 22018 09 Klara neu 32018 09 Klara neu 42018 06 Klara 1