logo

20220804 2300262022/068

Geb.: ca. 07/2021
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, schwarz-weiß, blaue Augen
Haltung: derzeit Innenhaltung

Passanten wurden auf mich aufmerksam, denn ich hoppelte mitten auf der Strasse zwischen parkenden Autos hin und her. Man versuchte zwar mit einzufangen, aber es gelang nicht. Zum Glück wurde ein Helpline-Helferlein auf den Hilferuf dieser Passanten aufmerksam und machte sich noch vor einem wichtigen Termin auf den Weg mit dem Gedanken „vielleicht erwische ich das Kaninchen ja gleich“ und obwohl sie alleine war, konnte sie mich sichern! Vielen Dank dafür. Ich hatte einen seltsamen „schwammigen“ Bauch und selbst der Tierarzt war trotz Ultraschall ratlos. Auch fehlte mir viel Fell – was vermutet werden konnte war, dass ich eventuell kurz vorher Babys hatte – womöglich sogar 2 Würfe nachdem ich gar so „gerupft“ aussah. Es stellt sich dann natürlich die Frage, wo sind meine Babys? Nachvollziehbar wäre, dass meine ehemaligen herzlosen Halter meine Babys getötet haben und mich in Folge ausgesetzt haben. Nachdem ich in einem so vernachlässigten Zustand war, ließ man mich erst mal in Ruhe damit ich wieder zu Kräften komme. So kam es, dass meine Pflegestelle nicht schlecht staunte, als sie eines Morgens ein Nestchen in meinem Stall entdeckte – 5 keine Wackelnäschen waren geboren. Damit bin ich fürs erste nicht vermittelbar, bis meine Kleinen groß geworden sind. Ab Oktober jedoch könnte ich dann schon in ein neues Zuhause umziehen. (Juli 2022)
IMG 20220708 WA000420220804 23002620220804 230012