logo

Freyah 12023/010

Geb.: ca. Mitte 2019
Geschlecht: weiblich / Kastration folgt in Kürze
Gewicht: 0,9 kg
Merkmale: Stehohr, braun
Haltung: derzeit Innenhaltung
Standort: Steiermark


Ursprünglich wurde ich, zusammen mit einer weiteren Häsin, ausgesetzt und von tierlieben Menschen eingefangen und somit gerettet. Diese haben sogar ein super tolles Außengehege extra für uns gebaut und auch einen kastrierten Rammler dazu geholt, damit wir eine funktionierende Dreiergruppe bilden. Leider war ich stets das "fünfte Rad am Wagen" und so hat man sich schweren Herzens entschlossen mich abzugeben, damit ich ein neues (harmonischeres) Zuhause finde. Vom Wesen her bin ich eher ängstlich und auf jeden Fall unterwürfig, aber wenn ich mich wohl fühle bin ich Menschen sehr zugetan. Übrigens, ich bin mit meinem benahe 1 kg Körpergewicht völlig ausgewachsen und somit ein wirklich "echtes" Zwerkaninchen. (März 2023)

Bei mir ist eine Bronchitis wieder zurück gekommen und außerdem habe ich ein leicht entzündetes Auge. Daher stehe ich derzeit nicht zur Vermittlung, sondern werde von meiner Pflegestelle umsorgt. (März 2023)

Ich wurde bis zuletzt aufopfernd von meiner Pflegetante gepflegt, die sich auch sehr in mich verliebt hatte! Doch so sehr sich alle bemühten, auch sämtliche Tierärztinnen, die noch zu Rate gezogen wurden, mein winziger Körper war zu schwach um gegen die mehrfachen Erkrankungen anzukämpfen und so musste man mich schweren Herzens gehen lassen. Meine Pflegetante ist unglaulich traurig und vermisst mich sehr, sie hätte mich so gerne zu sich genommen und mir ein wunderschönes weiteres Kaninchenleben in ihrer bereits bestehenden Kaninchengruppe ermöglicht. (Mai 2023)

Freyah 1Freyah 2Freyah 3