logo

Shy 52017/067

Geb.: 23.3.2012
Geschlecht: männlich / kastriert
Gewicht: 1,3 kg
Merkmale: Teddykaninchen, Stehohr schwarz/weiß
Haltung: Innenhaltung
Besonderheiten: regelmäßige Zahnkürzung und Fellpflege notwendig


Ich hatte bis dato ein schönes Leben, wo ich mit einer Partnerin ein ganzes Zimmer bewohnen durfte. Leider ist diese verstorben und meine ehemaligen Futtergeber beschlossen die Kaninchenhaltung aufzugeben und für mich einen neuen Platz zu suchen. Ich war froh bei der Helpline einziehen zu dürfen und leiste in der Zwischenzeit sogar zwei netten Mädels Gesellschaft. Bei Menschen bin ich im Gegensatz zu meinesgleichen etwas schüchtern, was mir wohl auch meinen Namen beschert hat. Ansonsten bin ich ein total lieber Kaninchenmann, der seine Partnerin auf Händen trägt. Beissen tu ich nicht und kann ich auch nicht, da ich leider eine "Zahnfehlstellung" habe, also besser gesagt, ich besitze keine oberen Schneidezähne mehr (nur mehr die kleinen dahinter liegenden Stiftzähne) und im Unterkiefer nur mehr einen Vorderzahn, der aufgrund des fehlenden Gegenbisses nach einiger Zeit zu lange wird und daher in regelmäßigen Abständen von einem Tierarzt abgeschliffen werden muss. Ich fresse gerne und brav Heu und auch mit der Futteraufnahme hab ich kein Problem, solange mir das Gemüse/Obst in kleine Streifen geschnitten oder besser einfach geraspelt wird. Ich laufe am liebsten auf Teppichen (glatte Böden sind nicht ganz so meines) und gehe auch relativ brav auf mein Kistchen. Wenn mein Fell hie und da etwas gekürzt wird, macht es auch relativ wenig Probleme. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich bald erfahrene Zweibeiner mit großem Herz und einem einsamen Mädel melden, denen meine Zahnfehlstellung nichts ausmacht und die mich trotzdem oder vielleicht sogar gerade deswegen adoptieren möchten. (Juni 2017)

Shy 1 Shy 2 Shy 5Shy 3Shy 4