logo

Pumpkin 32018/074

Geb.: 2. Quartal 2016
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 1,2 kg
Merkmale: Schlappohr weiß, rot-/ockerfarben
Haltung: derzeit Innenhaltung


Gemeinsam mit zwei anderen Kaninchen wurde ich bei der Helpline abgegeben. Wir lebten zu dritt in einem Käfig, was für drei Kaninchen viel zu klein ist. Leider wurde auch nicht an eine Kastration unseres männlichen Partners gedacht, was bei Männchen aber unbedingt gemacht werden muss, um eine Trächtigkeit der Weibchen auszuschließen sowie ein stressfreies Zusammenleben zu ermöglichen. Schließlich leiden unkastrierte Männchen unter ihrem Trieb und für uns zwei Mädels war es gar nicht angenehm ständig bedrängt zu werden. Eine Trächtigkeit von uns Weibchen konnte zum Glück ausgeschlossen werden und in der Zwischenzeit wurde auch ich kastriert. Ich bin ein liebes junges Hasi, was gerne rumrennt, auf Erkundungstour geht und mit einem 2. Kaninchen kuschelt. Ich freue mich über leckeres Frischfutter und mache Männchen, um ja auch alles zu ergattern. Ich bin nicht schüchtern und komme freudig angerannt, wenn man sich mir nähert. Ich würde mich freuen, wenn ich einen neuen Freund finde, mit dem ich durch dick und dünn gehen kann sowie ein schönes Gehege (mit etwas höherer Absperrung, da ich freilich auch gerne mal etwas springe) mein Eigen nennen kann, nette Zweibeiner, die mich lieb haben, inklusive. (September 2016)

Ich konnte gemeinsam mit meinem Helpline-Kumpel Chocolate ins neue Glück hoppeln. Wir dürfen nun ein wunderbares Innengehege bewohnen und sogar den Wohnbereich der Menschen unsicher machen. Besonders die Couch hat es uns angetan. Wohlig weich unter den Pfötchen, ein herrlicher Panoramablick und dabei die liebevollsten Streicheleinheiten – der beste Platz für uns beide! Am zweitschönsten ist natürlich das Essen. Wir bekommen die besten und gesündesten Leckereien und haben viel Spaß bei den tollen Mahlzeiten, die unsere Gemüseschnippler für uns kredenzen. Chocolate und ich sind hier im Kaninchenparadies angekommen. (Dezember 2016)

Leider kamen Chocolate und ich wieder zurück zur Helpline, da sich die Lebensumstände unserer Halter geändert haben. Wo finde ich nun da draußen Zweibeiner, die mir ein Für-Immer-Zuhause schenken möchten? (Juni 2018)
Pumpkin 1Pumpkin 2Pumpkin 3Pumpkin 4