logo

Barbara 12019/066

Geb.: 11/2013
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Widder, cremefarben
Haltung: derzeit Innenhaltung

Die letzten vier Jahre habe ich gemeinsam mit meiner Schwester in Oberösterreich in Innenhaltung verbracht. Wir hatten viel Platz und wurden auch artgerecht ernährt. Da sich die Lebensumstände unseres Zweibeiners verändert haben, wurde um unsere Aufnahme bei der Kaninchen-Helpline angefragt. Ich bin recht zutraulich, mutig und gar nicht verschreckt. Zu meinen Hauptspeisen zählen leckeres Frischfutter und Grünzeugs, aber auch Heu mümmle ich liebend gerne! Da meine Schwester schon ein neues Zuhause gefunden hat, bin ich jetzt auf der Suche nach einem ca. gleichaltrigen Männchen mit bemühten Zweibeinern. Mein zukünftiger Kuschelpartner sollte selbstbewusst sein und darf ruhig den Boss spielen! Wer möchte mir ein liebevolles Zuhause schenken? (Jänner 2018)

Ich habe mit meiner neuen Familie einen Haupttreffer gemacht. Mit meinem Partner Billy habe ich mich sofort gut verstanden. Er möchte zwar immer kuscheln, was mich wieder nicht so begeistert, aber mit seiner Hartnäckigkeit kriegt er mich ja dann doch wieder herum. Unsere Zweibeiner sorgen wunderbar für unser leibliches Wohl. Trotzdem- man kann ja nie wissen, wann die Zeiten wieder schlechter werden- verstecke ich gerne eine Karotte als eiserne Reserve im Käfig und schnappe mir dann sofort die nächste zum Knabbern. Aber dank der Großzügigkeit unserer Futterspender, leidet mein Partner keine Not und meine kleine Marotte wird mir nachgesehen. Ich liebe Schachteln aller Arten, zum Verstecken, zum drinnen liegen, aber auch zum Knabbern. So bin ich darauf gekommen, dass Papier gut schmeckt. Und Bücher sind wirklich die Krönung des Knabbervergnügens. Im Wohnzimmer unserer Zweibeiner gibt’s genug davon. Leider scheinen sie für diese Schwäche nicht wirklich Verständnis zu haben, denn eines schönen Tages hatten die Bücherschränke Türen- und vorbei war’s mit dem Büchergenuss. Zum Glück ist in dieser Familie niemand nachtragend. Ich bin wirklich froh, hier bei Billy gelandet zu sein und hoffe, dass wir noch einige schöne Jahre miteinander verbringen. (Mai 2018)

Leider ist mein Kaninchenpartner verstorben und so komme ich wieder zurück zur Kaninchen-Helpline. Ich bin eine hübsche Schlappidame im besten Alter und hoffe, dass ich bald wieder ein schönes Plätzchen bei einem lieben Kuschelfreund finde, wo ich für immer bleiben darf. (Mai 2019)

Barbara 1Barbara 2Barbara 4