logo

IMG 20200416 WA00632020/052

Geb.: Mai 2016
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,8 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopfansatz, grau
Haltung: derzeit Innenhaltung


Ich war eines von insgesamt 9 Kaninchen, die die Helpline im 3. Quartal 2016 aus einem weiteren Notfall aufgenommen hat. Wir waren unkastriert, lebten in 2 kleinen, dunklen Boxen und das Futter reichte nicht für so viele Tiere, daher wurden wir über ein Internetportal zum Verschenken angeboten. Nachdem es aber schon zu viele Kaninchen bzw. arme herrenlose und ungewollte Tiere gibt, war die Anfrage freilich nicht groß, daher wandte man sich eines Tages zu unserem großen Glück an die Helpline. Ich durfte auf eine Pflegestelle beim Verein ziehen, wo ich das erste mal ein Gehege kennenlernte - wow das ist so schön, sag ich euch. Sowas hätte ich gerne immer und vielleicht kann mir da ja jemand behilflich sein? Ich bin eine kleine süße Maus, die sehr verträglich ist und gerne herumflitzt und mit ihrem Näschen in der Unterschale nach Heu wühlt. Ich suche auf diesem Weg eine neue Bleibe mit liebevollen Menscheneltern, einem netten Gehege und nem hübschen Burschen oder einer Gruppe, die einem lieben Kaninchenmäderl die Chance auf schönes Leben geben möchten. (Oktober 2016)

Meine neuen Zweibeiner fangen mit der Kaninchenhaltung gerade erst an und das deshalb, weil sie einen unkastrierten Rammler gerettet haben und sich dann sofort über artgerechte Haltung usw. eingelesen haben. So kam dann ich ins Spiel. Zuerst aber musste mein Zukünftiger natürlich noch kastriert werden und nach einer Heilungsphase wurde ich ihm vorgestellt. Wir haben uns sofort gut verstanden, obwohl wir zum Leidwesen meiner Wiesenpflückerin die Couch markiert haben. Trotzdem sind alle rundum zufrieden und happy, dass alles so perfekt abgelaufen ist. Ich bin froh, bei so bemühten Möhrenspendern ein Zuhaue gefunden zu haben. (März 2017)

Leider war es unserer Halterin nicht mehr möglich, mich und meinen Freund Beppo weiter zu behalten. So durfte ich zurück zum Verein und natürlich durfte Beppo mitkommen. Nun sind wir beide, auch getrennt von einander, wieder auf der Suche nach dem neuen Glück. Wo finde ich wieder ein schönes neues Zuhause bei mindestens einem Kuschelfreund? (April)


IMG 20200416 WA0063IMG 20200416 WA0064IMG 20200416 WA0065