logo

Quartia2023/114

Geb.: 04.08.2023
Geschlecht: weiblich
Gewicht: derzeit 2,8 kg (wird ca. 3 kg schwer)
Merkmale: Stehohr, weiß-schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung
Standort: Steiermark

Meine Mama ist eine ausgesetzte Häsin, die von einer engagierten Kaninchenfreundin eingefangen wurde. Als meine Mama auf ihren Pflegeplatz bei der Helpline gekommen ist, hat es keine fünf Tage gedauert und schon hat sie angefangen ein riesengroßes Nest zu bauen. Kurz darauf bin ich, mit weiteren sieben (!) Geschwisterchen zur Welt gekommen. So ein großer Wurf ist recht ungewöhnlich für ein Kaninchen, aber wahrscheinlich war mein Papa ein Riesenkaninchen und meine Mama hat sich super bemüht, dass wir alle gut durchgekommen sind. Nachdem wir hier auf unserem Pflegeplatz so gut umsorgt und artgerecht gefüttert werden und auch lange genug bei unserer Mama bleiben konnten, haben wir alle ein gutes Sozialverhalten und auch ein stabiles Immunsystem ausbilden können. Jetzt fehlen uns nur Anfragen, dass wir entweder zu zweit in ein neues Zuhause ziehen können oder aber allein zu einem gleichaltrigen Kaninchen-"Jugendlichen". (Oktober 2023)

Quartia

Ich als Teenie:
Quartia02Quartia01