logo

2023 10 Lauri 32023/121

Geb.: unbekannt
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 2 kg
Merkmale: Stehohr, weiß mit etwas Braun, blaue Augen
Haltung: derzeit Außenhaltung

Ich wurde von meinen ehemaligen Haltern herzlos in einem Waldstück neben einer Straße ausgesetzt. Zum Glück haben mich aufmerksame Tierfreunde entdeckt und versucht mich einzufangen. Als dies alleine nicht gelang, baten sie die Helpline um Hilfe. Obwohl es schon stockfinster war und die Chancen nicht gut standen, sind fleißige Helfer vom Verein noch am selben Abend ausgerückt und haben bis Mitternacht versucht mich zu sichern. Doch leider war ich zu schnell und habe mich zu gut versteckt. Am nächsten Tag wurde der zweite Einfangversuch gestartet - diesmal mit Erfolg! Ein Wunder, dass ich überlebt habe, denn ich bin nicht nur einmal über die Straße gelaufen und auch im Wald war ich den Wildtieren schutzlos ausgeliefert. Nun bin ich aber in Sicherheit, werde noch kastriert und kann dann in ein neues Zuhause ziehen. Ich bin noch etwas scheu und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand zeigt, dass man Menschen vertrauen kann. (Oktober 2023)

2023 10 Lauri 52023 10 Lauri 62023 10 Lauri 72023 10 Lauri 3