logo

2023 12 Luzi 12023/138

Geb.: ca. 04/2022
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 1,5 kg
Merkmale: Stehohr, Löwenkopf, schwarz
Haltung: derzeit Außenhaltung

Mein bisheriges Leben habe ich in Außenhaltung in einem Gartenhaus mit großzügigem Auslauf und in Gesellschaft eines 12-jährigen Kaninchenopas verbracht. Leider ist mein Partner vor kurzem über die Regenbogenbrücke gehoppelt - er hat sich offenbar zum Sterben in eine Höhle zurückgezogen, die wir im Garten gegraben haben. Solche Höhlen können sehr schnell sehr gefährlich für uns werden, deshalb sollten sie sicherheitshalber immer von den Zweibeinern wieder zugeschaufelt werden! Meine ehemalige Halterin beschreibt mich als ein quirliges Kaninchen mit einem stürmischen Temperament, das gerne buddelt und frech am Hosenbein zupft, wenn man zum Füttern kommt. Meinem Partner konnte ich mich gut unterordnen und habe bis zuletzt an seiner Seite gewacht. Da ich mein Leben nicht alleine verbringen möchte, bin ich auf der Suche nach einem lieben Kaninchenpartner und einem schönen neuen Zuhause, in dem ich viel Platz zum Bewegen habe. PS: Mein Name kommt von meinen Ohren, die durch den Löwenkopf sehr kurz und fast wie kleine Teufels-Hörnchen wirken. (Dezember 2023)

2023 12 Luzi 12023 12 Luzi 22023 12 Luzi 3