logo

Liora 12024/003

Geb.: ca. 2021/2022
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 4 kg
Merkmale: Stehohr, braun
Haltung: derzeit Außenhaltung
Standort: Steiermark
Impfungen: Myxomatose/RHD1+2 (04/2024)

Ich wurde bei der Helpline abgegeben, da man mich nicht mehr gewollt hat. Beweggründe wurden keine angeführt, aber ich bin heilfroh hier gelandet zu sein, da ich hier auf meinem Pflegeplatz endlich artgerechtes Futter, genügend Platz sowie Kaninchengesellschaft genießen darf und liebevoll umsorgt werde. Beim Füttern komme ich gerne angelaufen und bin sehr neugierig. Ein "Streichelkaninchen" bin ich aber eher nicht und meine Pflegetante schätzt mich auch ein wenig dominant ein. Es muss doch irgendwo da draußen tierliebe Menschen geben, die mir ein gesichertes Außengehege und zumindest einen Kaninchenfreund schenken können und mich so lieb haben, dass sie mich nicht wieder abgeben oder loswerden wollen. (Jänner 2024)

Ich habe ganz großes Glück und bin zu einer sehr tierlieben Familie gezogen, die wirklich alles tut, damit es uns Kaninchen gut geht. Hier habe ich einen ganz süßen Rammler kennengelernt und wir beide haben uns eigentlich auf Anhieb verstanden. Er läuft mir nun stets hinterher und sucht meine Nähe. Wie ihr euch denken könnt, bin ich die Chefin von uns beiden. Unser Außengehege ist ein Traum, so groß, dass man Bocksprünge machen kann und hier wird sogar das Gehege noch soweit vergrößert, dass zwei weitere Helpline-Kaninchen nachziehen können. Dann werden wir eine Vierergruppe bilden und darauf freue ich mich schon besonders, liebe ich es doch in einer Gruppe zu sein. Also hier bin ich angekommen und sehr glücklich, und danke es meinen Menschen mit zunehmender Zutraulichkeit. (April 2024)

Liora Gitti 2Liora Gitti 1
Liora 1Liora 2