logo

Ruby 12024/013

Geb.: ca. Frühjahr 2023
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 3 kg
Merkmale: Stehohr, rot
Haltung: derzeit "Kaltstallhaltung", unbeheiztes Haus
Standort: OÖ (Transport kann in andere Bundesländer organisiert werden)


Ursprünglich wurden meine Freund Rudi und ich für ein Kind angeschafft. Das dies oft nicht gut endet, ist leider vorprogrammiert. Schnell überließ man uns im Garten unserem Schicksal. Auf der Suche nach Futter, besuchten wir immer öfter den angrenzenden Unimarkt. Tierliebe engagierte Mitarbeiterinnen des Supermarktes machten sich große Sorgen um uns und konnten uns mit vereinten Kräften sichern und der Kaninchen Helpline übergeben. Wir waren sehr ausgehungert und freuten uns riesig über das leckere Futter. Bis heute ist uns dieser große Appetit geblieben und wir verschlingen alles Leckere, was uns unter die Nase kommt. Aber auch Heu mümmeln wir sehr brav, so dass unsere Pflegestelle mehrmals täglich für Nachschub sorgt. Da wir beide unkastriert waren, wurde ich sogleich der Tierärztin vorgestellt. Ich war bereits in der Anfangsphase trächtig und konnte noch rechtzeitig kastriert werden. Ich bin eine lustige, freche und vor allem neugierige Kaninchendame. Rudi und ich sind sehr gesellig und suchen den Anschluss zu Menschen. Ein eigenes Kaninchenzimmer oder großes Gehege in einer Wohnung würde sich daher gut für uns anbieten. Wer möchte mir - sehr gerne auch gemeinsam mit meinem Rudi - ein schönes neues Zuhause schenken? (März 2024)

Ruby 1Ruby 2
Ruby 3Ruby 4
Ruby 5Ruby 6
Rudi Ruby 1Rudi Ruby 2
Rudi Ruby 3Rudi Ruby 4