logo

Tamira 22024/023

Geb.: Fundtier, ca. Frühling 2023
Geschlecht: weiblich/kastriert
Gewicht: ca. 3 kg
Merkmale: Stehohr, weiß, blaue Augen
Haltung: derzeit Außenhaltung
Impfungen: Myxomatose/RHD1+2 (04/2024)
Standort: Steiermark (Transport in andere Bundesländer kann organisiert werden)

Aufmerksame tierliebe Menschen haben gemeldet, dass ich frei neben einem Bahnhof in der Steiermark herumirrte. Daraufhin hat auch ein Tierschutzverein vor Ort versucht mich einzufangen, leider ohne Erfolg. So hat man die Helpline um Hilfe gebeten und zwei Helferinnen ist es schließlich gelungen mich in den frühen Morgenstunden einzufangen - endlich war ich in Sicherheit! Woher ich stamme, weiß niemand. Vermutlich bin ich ein entkommenes Kaninchen, welches man zur Fleischgewinnung gehalten hat. Ich bin jedenfalls heilfroh nicht im Kochtopf, sondern bei der Helpline gelandet zu sein und freue mich sehr auf ein neues fixes Zuhause, wo ich einen Partner bekomme und man mich für immer lieb hat. Kastriert wurde ich bereits und auch geimpft, einem Umzug steht also nichts mehr im Wege. Zwar bin ich ein wenig schüchtern, aber ich taue rasch auf, wenn ich merke, dass man mir Gutes will. (März 2024)

Tamira 3Tamira 1Tamira 2