logo

Fräulein Nala 12017/058

Geb.: ca. 2008
Geschlecht: weiblich / kastriert
Gewicht: 1,3 kg
Merkmale: Langhaar schwarz, weiße Pfoten
Haltung: Innenhaltung

Gemeinsam mit meinem langjährigen Partner Herr Nepomuk kam ich mit 9 Jahren zum Verein, da aufgrund Familienzuwachses für uns keine Zeit oder Platz mehr blieb. Ich wurde auf meiner Pflegestelle sogleich von ein paar Fell-Knötchen befreit und beim Tierarztcheck wurde mir eine Zahnspitze entfernt, die in meine Backe stach. Nun fresse ich wieder ohne Schmerzen und wenn ich weiterhin artgerecht ernährt werde und brav Heu fresse, kann es sein, dass diese auch nicht so rasch wieder kommt. Aber beobachten sollte man das schon. Auf glatten Böden kann ich aufgrund meines fortgeschrittenen Alters nicht mehr so gut gehen, da ich lt. Tierarzt ganz leichte Arthrose habe, von daher wäre ein Gehege mit ausreichend Teppichen ideal für mich. Ich bin eine liebe und unterwürfige Häsin und ansonsten noch recht fit und munter für mein Alter, auch beim Fressen bin ich nicht wählerisch und lange dankend zu, wenn es Frischfutter gibt. Vielleicht hat jemand da draußen mit Kaninchenerfahrung und einem großen Herz noch ein Platzerl (es reicht ein schönes ca. 4m² Innengehege) für mich bzw. Herrn Nepomuk und mich frei. (Mai 2017)

Die letzte Zeit mit meinem langjährigen Kuschelfreund Herrn Nepomuk, welcher leider vor kurzem über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist, durfte ich beim Verein verbringen. Die Chancen auf Adoption waren immer gering. Mittlerweile geht es auch mir gesundheitlich nicht mehr so toll. Meine Hinterbeinchen sind schon sehr schwach, ich kann mich nur mehr auf Teppichen, wo ich nicht wegrutsche, fortbewegen. Meine Pflegemama hat alles für mich "handicap"-gerecht umgestaltet. Nun darf ich in der Gnadenhofi-Truppe bleiben. (Februar 2018)

Über ein Jahr durfte ich noch als Vereinskaninchen bei den Handicaps verbringen und hatte noch eine sehr schöne Zeit. Mit der Zeit wurde auch ich älter, das Hoppeln fiel schwerer, ich war (wie die meisten alten und gehandicapten) inkontinent und machte natürlich wo ich saß, aber Mama war immer ganz brav und hat alles wieder neu gemacht. Als meine Beinchen aber gar nicht mehr wollten, ich war altersbedingt auch schon sehr dünn und blind, durfte ich diese Welt schmerzfrei und friedlich verlassen. Danke an die Helpline, dass ich noch hier blieben konnte, ein Jahr ist für uns Kaninchen eine sehr, sehr lange Zeit. Eure Nala (März 2019)



Nala Titania Anand Flocke 1Nala Titania Anand Flocke 2
Herr Nepomuk Fräulein NalaFräulein Nala 1 Fräulein Nala 2 Fräulein Nala 4

Fräulein Nala 3 Fräulein Nala 5