logo

Wicky kM 2017/012

Geb.: Mitte 2015
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 800 g
Merkmale: Rosettenmix, sepia-creme-weiß
Haltung: derzeit Innenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten


Wicky wurde bei uns abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung in ihrem alten Zuhause auslaufen sollte. Wicky ist eine freche, selbstbewusste Meeridame, die sich ohne Streitereien in die Pflegegruppe eingefügt hat. Sie versteht sich toll mit den anderen Meeris, den Zweibeinern gegenüber ist sie noch ein wenig vorsichtig und lässt den anderen Meeris lieber den Vortritt. Wenn es aber etwas Leckeres zu essen gibt, ist die Angst rasch vergessen und sie bettelt genau wie alle anderen Meeris männchenmachend am Gehegerand. Wer hat noch Platz für die hübsche Rosettenlady? (Mai 2017)

Meine neue Menschenfamilie ist unglaublich tierlieb und hat ein ganzes Meeri-Zimmer nur für uns! Dorthin durfte ich nun ziehen und leiste drei weiteren Meeris Gesellschaft. Ab und zu sind wir auch im Garten und können dort, natürlich nur unter Aufsicht, raumsausen. Ich freue mich sehr hier angekommen zu sein und so liebevoll betreut zu werden. Hier liest man mir jeden Wunsch von den Augen ab und ich habe unglaublich viel Platz zum Herumwuseln. Einfach nur toll! (Juli 2017)

Wicky 2Wicky 3Wicky 1