logo

Amira kM 2017/011

Geb.: ca. Jänner 2017
Geschlecht: weiblich
Gewicht: ca. 500 g (noch im Wachstum)
Merkmale: Glatthaar, slateblue-gold
Haltung: derzeit Innenhaltung - vermittelbar in Innen- oder Außenhaltung
Soziales: verträglich mit Weibchen und Kastraten


Amira und ihre zwei Schwestern wurden bei uns abgegeben, da sie der Nachwuchs aus einer falschen Geschlechtsbestimmung waren. Leider, wie so oft, wurde ein Bub als Weibchen verkauft und zu einem anderen Weibchen als Partnertier gesetzt. Die drei Meeridamen durften aber gut umsorgt und wohlbehütet bei ihrer Mama aufwachsen und sind jetzt alt genug um sich ein eigenes Zuhause zu suchen. Amira ist eine sehr hübsche, junge Meeridame, die altersentsprechend aktiv und neugierig ist. Sie liebt es mit ihren Schwestern herumzutoben und den älteren Meeris die Leckerbissen unter der Nase wegzustibitzen. Wer möchte die süße Meeridame bei sich aufnehmen? (Mai 2017)

Ich habe so ein Glück und durfte doch tatsächlich mit meinen beiden Schwestern (Akira und Adira) umziehen! Noch dazu zu einem ehemaligen Helpline Meeri-Buben, dem Markus, der bereits mit einem anderem Meeri-Mädls auf uns gewartet hat. Der hat Augen gemacht als wir drei aufgetaucht sind und sich riesig gefreut! Unsere Menschenfamilie hat ein unglaublich tolles Außengehege für uns Meeris und Platz für uns alle und hier bin ich überglücklich in so einer großen Meerigruppe leben zu können! (August 2017)

Amira 1Amira 2Amira 3